Aufgrund der zunehmenden Komplexität in der beruflichen Vorsorge kann für firmeneigene Pensionskassen das Outsourcing der PK-Administration sowie der Geschäftsführung die effizienteste und beste Lösung sein. Wir kennen Ihre Herausforderungen und unterstützen Sie mit folgenden Dienstleistungen:
- Technische und administrative Verwaltung
- Onlinetool für Simulationsberechnungen durch Versicherte
- Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER 26
- Wertschriftenbuchhaltung
- Leitung der PK-Administration
- Geschäftsführung
Wenn Sie die Administration Ihrer Pensionskasse an uns auslagern, sorgen unsere Fachleute für eine transparente und professionelle Betreuung. Für die Zusammenarbeit mit dem Personalwesen bieten wir moderne und automatisierte Schnittstellenlösungen an. Über 30 SpezialistInnen in der PK-Administration sind für unserer Kunden im Einsatz.
Bei Personalengpässen, kurzfristigen Ausfällen oder bei der Überbrückung von Vakanzen bietet Ihnen die Libera Interim–Management an. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unserer Flexibilität können wir Ihnen eine effiziente Überbrückung garantieren. Unser Interim-Angebot umfasst die vollständige Übernahme der Administration oder auf Wunsch unserer Klienten auch ein massgeschneidertes Angebot für die Übernahme von Teilbereichen (inklusive Geschäftsführung).